Meikirch-Modell

Die Autoren

Johannes Bircher

Johannes Bircher wurde 1933 geboren, studierte Medizin in Lausanne CH, München D und Zürich CH und bildete sich weiter an der Mayo Clinic in Rochester MN USA und an der Medizinischen Universitätsklinik in Zürich CH. Er wirkte in führenden Stellungen an den klinischen Pharmakologien der Universitäten Bern CH und Göttingen D. Anschliessend war er Dekan der Medizinischen Fakultät der deutschen Universität Witten/Herdecke D und zuletzt Direktor Medizinische Dienstleistungen am Inselspital Bern. Zudem ist er wissenschaftlicher Autor.

 

Eckhart G. Hahn

Eckhart G. Hahn wurde 1942 geboren. Er studierte Medizin in Hamburg D und erwarb 2002 einen Master of Medical Education an der Universität Bern CH. Er wirkte in führenden Stellungen in den Gebieten Innere Medizin, Gastroenterologie und Hepatologie der Universitäten Philadelphia USA, Erlangen D, Witten/Herdecke D und Oldenburg D und ist wissenschaftlicher Autor.

Porträt Johannes Bircher

Johannes Bircher
Lebenslauf als pdf

Porträt Eckhart Hahn

Eckhart G. Hahn
Lebenslauf als pfd